Die letzten Kreationen dieses Jahres

17 Dez

Noch vor Weihnachten werde ich zwei Interessante Kreationen fertigstelen. Ein Boudoir-Unterbrustkorsett für intime Momente zu zweit und ein Korsett aus Jeans-Stoff mit St.Galler-Stickerei und einem passenden Jupe – für einen eleganten Ausgang. Beides für die gleiche Dame! Handerkliche Herausforderung und ungefähr 80 Arbeitsstunden für mich. Hier einige Eindrücke von dem kreativen Prozess.

schwarz-rot-belle-epoque

Entwurfsphase: Suche nach Stoff und Spitze passend zu einem verführerischen BH.

P1020812 fra.jpg

Anprobe des Unterbrustkorsetts bei beata Sievi Corset Artist

p1020890

Individuelle Gestaltung des Korsetts – Beata Sievi Corset Artist

p1020822

St. Galler-Spitze aus meiner Kollektion, gestickt auf Wunsch der Kundin in roter Farbe

p1020876

Annähen der Spitze – 4 Stunden handarbeit von Beata Sievi Corset Artist

P1020877.jpg

Boudoir-Korsett nach Mass – Beata sievi Corset Artist, Winterthur

P1020922.jpg

Letzte Arbeiten am Unterbrustkorsett für eine Kundin – Beata Sievi Corset Artist

Besondere herausforderung beim Jeans-Korsett stellte der Zuschnitt und die Verbindung der grossen Stickerei-Motive. Um möglichst harmonisches Bild zu erreichen habe ich mich entschieden die Motive teilweise nachzusticken und eine Atrappe Schnürung in der vorderen Mitte anzubringen. Aus das Endresultat bin ich sehr gespannt!

p1020454

Korsett für einen eleganten Ausgang – aus Jean-Stoff und Spitze, Beata Sievi

p1020438

Handarbeit bei Massanfertigung eines Korsetts von Beata Sievi

p1020443

Couture corset-work by Beata Sievi Corset Artist

p1020779

Korsett-Verzierung mit St.Galler-Spitze

P1020774.jpg

Korsett-Massanfertigung – 35 Stunden Arbeit, Beata Sievi Corset Artist, Winterthur

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: