„Kunst der Verführung“ – Beitrag einer Kundin

Anprobe eines Korsetts im Atelier "entre nous" in Winterthur
Anprobe eines Korsetts im Atelier „entre nous“ in Winterthur

Weiblichkeit, Verführung, Erotik. – Ist das ausschliesslich jungen Frauen vorbehalten?

Was macht den Reiz einer reifen Frau aus? Und – darf Sie sich so zeigen wie sie sich fühlt?

Ist es nicht ihre Sicherheit und Authentizität die sie ausstrahlt, die sie auszeichnet und schön macht? Deshalb nahm ich nach über zehn Jahren des Wartens und Zweifelns allen Mut zusammen und besuchte das Atelier « entre nous » von Beata Sievi. Es begann ein wunderschöner Prozess – die Kreation dieser Corsage – und damit die Erfüllung eines Herzenswunsches.

Foto 8
Unterbrustkorsett von Beata Sievi
Foto 10
Unterbrustkorsett von Beata Sievi
Unterbrustkorsett von Beata Sievi
Unterbrustkorsett von Beata Sievi

Frauen sollten viel mehr Mut haben zu sich zu stehen und reife Frauen erst recht. Pünktlich zum Geburtstagsfest war es soweit. Die Corsage und ich hatten den ersten offiziellen Ausgang. Und es war als hätte ich nie etwas Anderes getragen. Ein erhabenes Gefühl so ganz Frau zu sein. Das anfängliche Herzklopfen wich. An dessen Stelle trat ein Gefühl von Souveränität und der Wunsch galant zu verführen und verführt zu werden. Die Jahrringe waren kein Thema mehr.

Foto 4 corr
Kundin von « entre nous » im Unterbrustkorsett entworfen und angefertigt von Beata Sievi

Bereits Ovid hat in „Kunst der Verführung” den jungen Männer folgendes gesagt: “ Wenn du ein junges Mädchen begehrst, dann werden dir tausend gefallen. Du wirst in Zweifel geraten und deine eigenen Wünsche vergessen! Wenn Dich aber eher ein höheres und erfahrenes Alter erfreut, werden sich dir Heerscharen bieten. Das kannst Du mir glauben.“

 

Ein Gedanke zu “„Kunst der Verführung“ – Beitrag einer Kundin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s